Anmeldung zur COVID-19-Impfung

Inzwischen hat die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) den Impfstoff „Comirnaty“ von Biontech/Pfizer gegen Covid-19 für Kinder ab 12 Jahren zugelassen, und die Impfreihenfolge wurde aufgehoben.

Daher können sich jetzt Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren bei uns für einen Impftermin registrieren, sofern sie in den letzten Jahren von uns medizinisch versorgt wurden.

Die Reihenfolge der Impfung erfolgt nach Eingang der Anmeldung und – gemäß den Empfehlungen der STIKO – nach medizinischen Kriterien, d.h. Patienten mit einer für Covid-19 relevanten chronischen Erkrankung werden bevorzugt geimpft.

Wir bitten Sie, auf Nachfragen nach einem Impftermin zu verzichten. Wir werden alle Patienten, die sich angemeldet haben, nach und nach kontaktieren.

Aus der Anmeldung ergibt sich kein automatischer Anspruch auf die Impfung selbst, eine bevorzugte Impfung oder einen bestimmten Termin.

Alle Patienten, die von uns lediglich in Vertretung behandelt wurden, die in den letzten fünf Jahren nicht mehr bei uns in Behandlung waren oder noch nie bei uns gewesen sind, sollten sich wegen eines Impftermins bitte an ihren Hausarzt oder die allgemeine Terminvergabe der Impfzentren wenden.

 

(Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.)


captcha

 

Ihre Daten werden gemäß unserer allgemeien Datenschutzerklärung verabeitet.

Kontakt

Kinderarztpraxis
Dr. med. Jochen Becker

Röntgenstr. 7
60388 Frankfurt
Tel.: +49 6109-33066
Fax: +49 6109-36744

Sprechzeiten

  • Montag: 09:00–11:00 Uhr & 14:00–17:00 Uhr
  • Dienstag: 09:00–11:00 Uhr & 14:00–17:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00–11:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00–11:00 Uhr & 14:00–17:00 Uhr
  • Freitag: 09:00–11:00 Uhr & 14:00–16:00 Uhr
  • sowie nach Vereinbarung